Bienen und Wespen – Im Gespräch mit einer Drohne

8. März 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Bienen und Wespen – Im Gespräch mit einer Drohne

8. März 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Klappentext

Drohne – das ist ja ursprünglich die Bezeichnung für eine männliche Biene. Und wer viele Zeichentrickfilme gesehen hat, meint zu wissen: Drohnen sind faul und sprechen ein bisschen durch die Nase. Im Interview mit dem WAS-IST-WAS-Team nutzt jetzt eine Drohne die Gelegenheit, einige dieser Irrglauben aus der Welt zu schaffen.

Wer eine männliche Biene eine Drohne nennt, macht schon den ersten Fehler. Darauf wird der Reporter aus dem WAS-IST-WAS-Team im Interview mit diesem lebenslustigen Fluginsekt sehr deutlich hingewiesen. Und wer bisher geglaubt hat, dass die kleinen gelb-schwarz gestreiften Kerle ein faules Leben führen, nur weil sie keinen Nektar sammeln müssen, der wird in dieser Folge eine Überraschung erleben. Denn die männlichen Bienen zahlen für ihr scheinbar sorgloses Leben durchaus einen Preis.

Weitere Arbeiten