Der Mars – Aufbruch zum roten Planeten

23. September 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Der Mars – Aufbruch zum roten Planeten

23. September 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Klappentext

Wird der Mars unser neues Zuhause? Hat er überhaupt die richtigen Eigenschaften dafür? Das WAS IST WAS-Team will es selbst herausfinden und fliegt in Gedanken zu unserem roten Nachbarplaneten. Dort wartet auf sie, während eines Ausflugs mit dem Marsmobil, nicht nur beeindruckende Landschaften, sondern auch eine unangenehme Überraschung.
Viele reden davon, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Mars liegt. Aber ist das wirklich so? Kann der Mars uns ein Zuhause bieten? Das WAS IST WAS-Team fackelt nicht lange und geht in Gedanken schnell auf die Reise zum Roten Planeten, die in Wirklichkeit mindestens sechs Monate dauern würde. Doch ein Herzlich-willkommen-Schild hat der Mars für die vier nicht gerade ausgerollt. Gefährliche Strahlung und giftiger Staub machen den Aufenthalt dort sehr kompliziert. Und als unser Team eine Exkursion mit dem Marsmobil wagt, bekommt es zu spüren, was es heißt auf einem Planeten ohne schützende Atmosphäre zu leben.

Weitere Arbeiten