Die 7 Weltwunder der Antike – Auf dem Fluss der Zeit

25. August 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Die 7 Weltwunder der Antike – Auf dem Fluss der Zeit

25. August 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Klappentext

„Das ist ja ein echtes Weltwunder!“ – das hört man oft, wenn ungewöhnliche Dinge passieren. Wenn Eltern sehen, dass Kinder ihr Zimmer aufräumen, zum Beispiel. Aber: Was sind eigentlich die echten Weltwunder? Um das zu erforschen, fährt unser WAS IST WAS-Team in einem Boot auf dem Fluss der Zeit von den Pyramiden bis zum Koloss von Rhodos.
Die Weltwunder der Antike waren faszinierende Beweise menschlicher Genialität und Vorstellungskraft. Doch leider ist nur eines davon bis heute erhalten geblieben. Um alle sieben Weltwunder zu sehen und zu erfahren, von wem und warum sie geschaffen wurden, geht unser WAS IST WAS-Team auf Gedankenreise. In einem Boot, das die vier auf dem Fluss der Zeit von den Pyramiden bis zum Koloss von Rhodos trägt. Dabei lernen sie unter anderem, woher das Mausoleum seinen komischen Namen hat und warum der Name Herostratos eigentlich gar nicht genannt werden sollte.

Weitere Arbeiten