Ritter – Vom Pagen zum Ritter

21. Oktober  2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Ritter – Vom Pagen zum Ritter

21. Oktober  2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Klappentext

Ein stolzer Ritter in strahlender Rüstung hoch zu Ross – So stellen sich die meisten Menschen das Ritterdasein im Mittelalter vor. Aber, wie wurde man eigentlich zum Ritter? Dieser Frage geht das WIW-Team auf den Grund und schnell stellt sich heraus, die Ausbildung zum Ritter war wenig strahlend und ganz schön anstrengend.
Ritterturniere, Edeldamen und strahlende Ritterrüstungen, so stellt man sich das Ritterleben vor. Aber war es wirklich so? Das WIW-Team begibt sich diesmal auf Gedankenreise in das Mittelalter und begleitet Ritter Balduin bei seiner Ausbildung zum Ritter. Schnell stellt sich heraus, eine Ritterausbildung ist ziemlich anstrengend und besteht nicht nur aus packenden Schwertkämpfen.

Weitere Arbeiten