Wikinger – Nordmänner zur See

7. Oktober 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Wikinger – Nordmänner zur See

7. Oktober 2022,  Tessloff Verlag / HEAROOZ

Klappentext

Jeder kennt die Wikinger. Wirklich? Was hatten sie denn an? Wie lebten sie? Hatten sie wirklich nichts anderes zu tun, als fremde Länder zu überfallen? Das WAS IST WAS-Team will es genau wissen. Auf ihrer Gedankenreise erleben Sie einen Wikingerangriff und fragen außerdem dem Wikingerschmied Ragnar ein Loch in den Bauch.
Um die Wikinger ranken sich vielen sagenhafte Geschichte. Alles wahr? Alles Märchen? Das WAS IST WAS-Team ist sich da selbst nicht so ganz sicher. Darum geht es schwuppdiwupp auf eine Gedankenreise mit zwei Stopps: Einmal im Kloster Lindisfarne – genau in jenem Moment, wo die Wikinger mit ihren genial konstruierten Langbooten an der Küste landen und es erstürmen wollen. Und einmal bei Ragnar, dem Wikingerschmied. Er hat gerade für die Schildmaid Lagertha eine Axt geschmiedet und verrät dem WAS IST WAS-Team unter anderem, dass die meisten Wikinger gar keine Krieger waren, sondern…aber hört selbst.

Weitere Arbeiten